• header1-1.jpg
  • header1-2.jpg

Der Vorstand

Liebe Freundinnen und Freunde,

In der gut besuchten Mitgliederversammlung am Montag 18. Mai 2015 im Konferenzsaal des Saarländischen Rundfunks konnte Präsident Dr. Kurt Bohr das Ehrenmitglied Dr. Reinhold Thielen besonders begrüßen. Der Vorstand wurde neu gewählt und einer Änderung der Satzung zugestimmt.

Neben Dr. Kurt Bohr als Präsident wurden als Vizepräsidenten Dr. Susanne Wimmer-Leonhard, Bürgermeisiterin von Kaiserslautern, sowie der bisherige Geschäftsführer Arthur Knopp gewählt, der auch gleichzeitig die Aufgaben des Geschäftsführers übernimmt. Als Schatzmeister wurde Roland Barthruff bestätigt und neu im Vorstand ist Ines Funk als Schriftführerin. Darüberhinaus gehören dem Vorswtand 7 Beisitzer an.
 
Seine vornehmste Aufgabe sieht der neue Vorstand in der tatkräftigen Förderung unseres herausragenden, wunderbaren Orchesters, der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern. Wir sehen unser Orchester als wichtigen Kulturbotschafter der Region Saar-Pfalz an. Deswegen werben wir gerne und nachhaltig um neue Mitglieder, denn je mehr Persönlichkeiten und Unternehmen hinter diesem großartigen Klangkörper stehen, desto deutlicher wird, wie unverzichtbar er ist für unsere Region.

SR und SWR bieten den Freunden interessante und wertvolle Vorteile, die Sie unserem alljährlich erscheinenden Saison-Flyer entnehmen können. Wir sind dankbar für diese Wertschätzung.

Unseren Mitgliedern bieten wir Vorträge, Konzerteinführungen (gemeinsam mit SR 2 Kulturradio) und Begegnungen mit Orchestermitgliedern und Gästen sowie in Partnerschaft mit Reisebüros erlebnisreiche Konzertreisen an. Einen Programmüberblick finden Sie im Jahresflyer der DRP-Freunde.

Wir freuen uns auf herausragende Konzerte und anregende Begegnungen in dieser Spielzeit "unserer" Deutschen Radio Philharmonie.

 

Vorstand der „Freunde der DRP“ seit 18. Mai 2015

Präsident:
Dr. Kurt Bohr, Saarbrücken

Vizepräsidentin:
Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt
Bürgermeisterin Kaiserslautern

Vizepräsident und Geschäftsführer:
Arthur Knopp, Heusweiler

Schatzmeister:
Roland Barthruff, St. Ingbert

Schriftführer:
Ines Funk, Saarbrücken

Beisitzer:
Hans Bünte, Saarbrücken
Bernd Gilgen, Heusweiler
Dr. Peter Glanzmann, Rodenbach
Franz Link, Kaiserslautern
Brigitte Ohnesorg, Queidersbach
Götz Rüstig, Saarbrücken
Detlef Thiery, Saarbrücken

Ehrenpräsidenten:
Dr. Heinz Gnad, St. Ingbert
Dr. Heinz Garber, Kleinblittersdorf

Ehrenvorstandsmitglied:
Dr. Reinhold Thielen, Saarbrücken